NEWS

Interview mit Niki Demirbilek

DAFÜR STEHEN WIR.

WER SIND WIR?

Die AMANIKI GmbH („AMANIKI“) ist ein neu gegründeter Assekuradeur (Managing General Agent, „MGA“) und einer der ersten eigenständigen deutschen Assekuradeure  im Markt für Transaktionsversicherungen.

An den beiden Standorten in Frankfurt am Main und in London bei der AMANIKI Ltd. arbeiten  erfahrene Underwriter mit ausgeprägter Leidenschaft für maßgeschneiderte M&A-Versicherungslösungen. Basierend auf den Erfahrungen und die Spezialisierungen des Teams bietet AMANIKI sowohl im Hinblick auf Jurisdiktionen und Branchen als auch auf spezifischen Risiken ein breites Spektrum von transaktionsbezogenen Versicherungslösungen an. Hierzu gehören:

 

■ Gewährleistungsversicherung

(„Warranty & Indemnity Insurance“)

■ Versicherung von bekannten Steuerrisiken ■ ■ ■ („Tax Liability Insurance“)

■ Versicherung von Spezialrisiken

(„Special Risk Insurance“)

 

WAS IST EIN ASSEKURADEUR/

MANAGING GENERAL AGENT (MGA)?

Ein MGA fungiert als Vermittler zwischen Versicherer und Makler und übernimmt dabei viele der Aufgaben, die häufig von den Versicherungen wahrgenommen werden. Der Umfang dieser Aufgaben ist in der vertraglichen Vereinbarung, dem „Binding Authority Agreement“ zwischen dem MGA und seinen Versicherern festgelegt.

 

Für diese Versicherer übernimmt AMANIKI die Risikoprüfung („Underwriting“), die Ausstellung des Versicherungsscheines („Police“), die Rechnungsstellung und gewährt Unterstützung bei der Schadenregulierung. Die letztendliche Bearbeitung wird von den Versicherern und ihren erfahrenen Schadensachbearbeitern durchgeführt. In allen Bereichen arbeiten wir
eng mit unseren Kapazitätsgebern (Versicherern) zusammen, um den gewerblichen Kunden während des gesamten Prozesses ein gleich-bleibendes Qualitätsniveau zu gewährleisten.

 

 

 

■ Die hinter AMANIKI stehenden Kapazitätsgeber
 sind Versicherer mit einer hervorragenden

   Bonität, solider Schadenexpertise und hoher
 Reputation. Sie verfügen über umfangreiche

Erfahrung in der Unterstützung von MGAs
im Bereich der Transaktionsversicherungen
und anderer Versicherungszweige.

■ Wir sind stolz darauf, eine starke Beziehung zu
unseren Kapazitätsanbietern zu haben,
die auf unserer Philosophie des Vertrauens
und des Respekts basiert. Dies ermöglicht es
unseren Underwritern, die erforderlichen
Underwriting-Entscheidungen zügig zu treffen.

■ AMANIKI bietet nicht nur die klassischen
W&I- sondern darüber hinaus auch die
Versicherung von aufgedeckten Steuerrisiken
und Spezialdeckungen an.

 

Die Kapazitätsgeber von AMANIKI sind:

 

 

 

 

 

 

 

 

WARUM AMANIKI?

■ Das Team von AMANIKI verfügt gemeinsam
 über mehr als 45 Jahre Erfahrung im Bereich

 von M&A Transaktionen und Versicherungen.

■ Wir sind immer bestrebt, bestehende lang-■ ■ ■ fristige Partnerschaften aufrechtzuerhalten,

zu vertiefen und neue Partnerschaften ■ ■

aufzubauen.

■ Mit unseren Standorten in Frankfurt am Main
und in London können wir den kontinental-

europäischen und den britischen Markt

bedienen.

 

 

 

3

IMMER 1. WAHL.

 

GESTATTEN:

AMANIKI

NIKI DEMIRBILEK

WACHSEN

SIE MIT UNSEREM

ERFOLG.

HIER FINDEN SIE DEMNÄCHST UNSERE KARRIEREANGEBOTE.

WIR FREUEN UNS

AUF SIE.

Required

Required

Submitting Form...

The server encountered an error.

FORMULAR GESENDET

Required

Required

AMANIKI GmbH

Friedensstraße 7

60311 Frankfurt am Main

T +49 69 8700 682 00

info@amaniki.com

UNSERE DNA.

SEITENBETREIBER/VERANTWORTLICHER:

Vorname und Name des Seitenbetreibers:

Niki Demirbilek

Anschrift des Seitenbetreibers:

Friedensstraße 7

60311 Frankfurt am Main

 

Kontaktdaten des Seitenbetreibers:

E-Mail: ndemirbilek(at)amaniki.com

Telefon: +49 (0)69 8700 682 01

Fax:  +49 (0)69 8700 682 06

 

RECHTSFORM:

Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)

Vertreten durch die

einzelvertretungsberechtigte Geschäftsführerin

Demirbilek, Nigar-Madeleine – genannt Niki -

 

 

 

 

REGISTEREINTRAG:

Eingetragen bei dem Handelsregister
des Amtsgerichts Frankfurt am Main unter der Nummer HRB 114691

USt-ID: DE323519674

 

WEITERE SPEZIELLE PFLICHTANGABEN

 

Angaben nach § 15 VersVermV/Angabe

und Verlinkung der Aufsichtsbehörde

 

NAME UND ANSCHRIFT:

Amaniki GmbH

Friedensstraße 7

60311 Frankfurt am Main

 

GESCHÄFTSFÜHRERIN:

Demirbilek, Nigar-Madeleine - genannt Niki –

TÄTIGKEITSART:

Versicherungsvertreterin mit Erlaubnis

nach § 34 d Abs. 1 Gewerbeordnung

(GewO), IHK Frankfurt am Main

 

BERATUNG:

Die Tätigkeit beinhaltet

auch Beratung.

 

ART UND QUELLE DER VERGÜTUNG:

Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt als:

■ konkret vereinbarte Zahlung durch den
Kunden oder als

■ in der Versicherungsprämie enthaltene

Provision, die vom jeweiligen

Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird

 

 

GEMEINSAME REGISTERSTELLE:

Deutscher Industrie- und

Handelskammertag (DIHK) e.V.

Breite Straße 29, 10178 Berlin,

Telefon: 030 20308-0

 

REGISTERABRUF:

www.vermittlerregister.info unter der

Registernummer D-MN3D-FY9K8-08

 

SCHLICHTUNGSSTELLE:

Schlichtungsstelle für gewerbliche

Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung

Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg

 

 

BEI UNS SIND SIE SICHER.

DATENSCHUTZMELDUNG

 

Die Amaniki GmbH respektiert Ihre Privatsphäre und wir sind bestrebt, Ihre persönlichen Daten zu schützen, wenn Sie diese Website besuchen. Diese Datenschutzerklärung bezieht sich auf die Verwendung personenbezogener Daten, die Sie uns über diese Website zur Verfügung stellen. Wenn Sie personenbezogene Daten über unsere Website zur Verfügung stellen, sind wir verpflichtet, Ihre Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu verarbeiten und zu schützen. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit diesem Hinweis einverstanden.

WELCHE DATEN ERHEBEN WIR?

Wenn Sie eine Anfrage für unsere Dienstleistungen stellen, können wir nach persönlichen Daten fragen. Dies kann aus Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrer Postanschrift und Ihrer Telefonnummer bestehen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, diese Informationen nicht zur Verfügung zu stellen, können wir möglicherweise nicht auf Sie antworten oder Informationen über unsere Dienstleistungen bereitstellen.

 

WIE WERDEN DIESE INFORMATIONEN VERWENDET?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Sie über eine Anfrage, die Sie über diese Website gestellt haben, zu informieren. Wir sind der Ansicht, dass wir ein berechtigtes Interesse im Rahmen der einschlägigen Datenschutzgesetze und -vorschriften haben, Ihre personenbezogenen Daten auf diese Weise zu verwenden.

 

WIE UND WO WERDEN DIESE INFORMATIONEN VERWENDET?

Wir werden Ihre Daten vertraulich behandeln, es sei denn, die Offenlegung ist gesetzlich oder durch Vorschriften vorgeschrieben. Personenbezogene Daten über die rassische oder ethnische Herkunft einer Person, politische Meinungen, religiöse oder ähnliche Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit, körperliche oder geistige Gesundheit oder Zustand, Straftaten oder damit zusammenhängende Verfahren (sensible personenbezogene Daten) werden in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie streng kontrolliert. Unter den folgenden Umständen können wir jedoch allgemeine statistische Informationen über die Nutzung unserer Website offenlegen: 1) an potenzielle Handelspartner; 2) für den Fall, dass wir ein Geschäft oder einen Vermögenswert kaufen oder verkaufen; 3) wenn wir oder im Wesentlichen alle unsere Vermögenswerte von einem Dritten erworben werden; oder 4) wenn dies durch geltende Gesetze, gesetzliche Verpflichtungen oder Vorschriften zur Durchsetzung oder Anwendung unserer Nutzungsbedingungen oder einer anderen Vereinbarung erforderlich ist, oder wenn wir glauben, dass eine solche Maßnahme zum Schutz und zur Verteidigung der Rechte, des Eigentums oder der persönlichen Sicherheit unserer Mitarbeiter, Berater, der Website oder Besucher erforderlich ist.

Kann ich herausfinden, welche personenbezogenen Daten über mich gespeichert sind? Nach den Gesetzen und Vorschriften des Datenschutzes haben Sie bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten (einschließlich des Rechts auf Zugang, des Rechts auf Berichtigung, des Rechts auf Löschung, des Rechts auf Einschränkung der Verarbeitung und des Rechts auf Widerspruch). Wir verwenden keine automatisierte Entscheidungsfindung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die

 Erstellung von Profilen. Wenn Sie eine Datenanfrage stellen möchten, schreiben Sie bitte an unsere registrierte Firmenadresse. Wir können eine Bearbeitungsgebühr für Informationsanfragen erheben und werden Sie bitten, einen Identitätsnachweis zu erbringen. Wir sind nicht verpflichtet, offenbar unbegründeten oder übertriebenen Forderungen nachzukommen. Sie haben auch das Recht, sich über unsere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu beschweren, indem Sie sich an das Büro des Datenschutzbeauftragten oder eine andere zuständige gesetzliche Stelle wenden.

 

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Diese Nutzungsbedingungen regeln die Nutzung der Website von Amaniki Limited und mit der Nutzung unserer Website haben Sie die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verzichten Sie bitte auf die Nutzung unserer Website. Zur Klarstellung: Nichts auf dieser Website stellt ein Vertragsangebot mit Ihnen in irgendeiner Weise dar. Wir können diese Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit ändern und behalten uns das Recht vor, dies nicht anzukündigen.

 

Seiten Zugang

Wir sind bestrebt, sicherzustellen, dass diese Website ständig zugänglich ist, aber wir können nicht haftbar gemacht werden, wenn die Website aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Wir haben das Recht, den Zugang vorübergehend oder dauerhaft auszusetzen, zurückzuziehen oder einzuschränken.

 

GENEHMIGUNGEN

Bei der Nutzung unserer Website sind Sie zur Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen verpflichtet. Sie dürfen von dieser Website aus für Ihre persönlichen, kommerziellen und rechtmäßigen Zwecke drucken.

 

EINSCHRÄNKUNGEN

Material oder Informationen von dieser Website dürfen nicht ohne Genehmigung online oder offline veröffentlicht werden. Das Urheberrecht, die Marken und andere geistige Eigentumsrechte an den auf dieser Website präsentierten Materialien sind unser Eigentum und dürfen nicht ohne unsere vorherige Zustimmung vervielfältigt werden. Alle Rechte sind vorbehalten.

 

BESUCHERVERHALTEN

Soweit nicht durch unsere Datenschutzerklärung abgedeckt, gelten alle Informationen, die Sie uns über diese Website übermitteln, als nicht urheberrechtlich geschützt und nicht vertraulich. Wir sind berechtigt, dieses Material in jeder rechtmäßigen Weise zu verwenden. Bei der Nutzung dieser Website dürfen Sie nichts veröffentlichen oder schreiben, was diskriminierend, obszön, pornographisch, rassistisch, sexistisch, diffamierend oder vertraulich ist.

 

 

Sie dürfen diese Website in keiner Weise missbrauchen, indem Sie Viren, Trojaner, Würmer, Logikbomben oder anderes bösartiges oder schädliches Material einsetzen. Sie dürfen nicht versuchen, sich unbefugten Zugriff auf diese Website oder den Server oder einen Computer oder eine Datenbank zu verschaffen, die mit der Website verbunden sind. Sie dürfen diese Website nicht durch einen Denial-of-Service-Angriff oder einen verteilten Denial-of-Service-Angriff angreifen. Indem Sie gegen diese Bestimmung verstoßen, begehen Sie eine Straftat nach dem Computer Misuse Act (1990) und wir werden solche Verstöße immer der zuständigen Strafverfolgungsbehörde melden, die Identität der verantwortlichen Person(en) offenlegen und die maximal mögliche Strafe anstreben. Im Falle einer solchen Verletzung erlischt Ihr Recht, diese Website zu nutzen, unverzüglich. Wir haften nicht für Schäden an Ihrer Computerausrüstung, Computerprogrammen, Daten oder anderem Material, die durch Ihre Nutzung der Website entstehen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Ihr Computer über die erforderliche Software verfügt, um ihn vor Viren und Hackern zu schützen.

 

VERBINDUNG

Diese Website kann Links zu externen Websites und Ressourcen enthalten. Wir haben diese Links nur mit Hilfe von Informationen oder Dienstleistungen aufgenommen, die für Sie nützlich sein könnten, und geben in keiner Weise eine Unterstützung. Wir übernehmen in keiner Weise die Verantwortung für den Inhalt dieser Websites oder Ressourcen oder für etwas, das in oder von ihnen bereitgestellt wird. Sie dürfen auf diese Website nur von Ihrer eigenen Website aus verlinken, vorausgesetzt, dass eine solche Verlinkung rechtmäßig ist, unseren Ruf schützt und keine Assoziation, Genehmigung oder Unterstützung unsererseits ableitet, es sei denn, wir vereinbaren etwas anderes.

 

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Das auf dieser Website angezeigte Material wird ohne jegliche Garantie, Bedingungen oder Garantien hinsichtlich seiner Genauigkeit oder erwarteten Leistung bereitgestellt. Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die Ihnen oder einem Dritten durch die Nutzung dieser Website entstehen, einschließlich Datenverlust oder Folgeschäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Geschäftsausfall, Umsatzeinbußen oder Verlust von Firmenwert. Nichts in diesen Nutzungsbedingungen schließt die Haftung für Tod oder Körperverletzung aus oder beschränkt sie, die durch Fahrlässigkeit, Betrug, vorsätzliche Falschdarstellung oder Haftung verursacht wird, die nach den Gesetzen von England und Wales nicht ausgeschlossen oder beschränkt ist.

 

GELTENDE RECHTSPRECHUNG

Diese Nutzungsbedingungen werden in Übereinstimmung mit den Gesetzen von England und Wales geregelt und ausgelegt. Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Nutzungsbedingungen unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte in Deutschland. Bei Fragen zu den Nutzungsbedingungen wenden Sie sich bitte an unsere registrierte Firmenadresse.

 

 

WIE MAN EINE BESCHWERDE EINREICHT

AMANIKI ist bestrebt, jederzeit einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Fragen oder Bedenken bezüglich des von AMANIKI angebotenen Service haben, wenden Sie sich bitte an uns:

 

Beschwerdeabteilung

Amaniki GmbH

Friedensstraße 7

60311 Frankfurt am Main

Deutschland

E-Mail: complaints@amaniki.com

 

Um AMANIKI bei der schnellen Bearbeitung aller Kommentare zu unterstützen, geben Sie bitte in Ihrer Korrespondenz alle Vertrags- oder Policennummern und Projektnamen an. Ihre Reklamation wird schriftlich innerhalb von zwei Wochen bestätigt. 5 (fünf) Werktage nach Einreichung der Beschwerde. Eine zusammenfassende Resolutionsmitteilung oder innerhalb von 8 (acht) Wochen nach Einreichung Ihrer Beschwerde eine endgültige Entscheidung wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Wir werden Sie auch regelmäßig schriftlich über den Fortschritt Ihrer Beschwerde informieren. Wenn wir am Ende dieses Zeitraums keine endgültige Antwort geben können, werden wir dies schriftlich begründen und erwarten, wann wir eine endgültige Entscheidung treffen können.

Wenn Ihre Beschwerde nach dem oben genannten Verfahren nicht zu Ihrer Zufriedenheit oder innerhalb der angegebenen Frist von
8 (acht) Wochen gelöst wurde, können Sie Ihren Fall möglicherweise an den Financial Ombudsman Service (FoS) verweisen, abhängig von Ihrem Status, kostenlos, unter:

 

Für eine Reklamation über die AMANIKI GmbH als Vertreter eines Versicherers im Zusammenhang mit der mit der Vermittlung
des Versicherungsvertrages können Sie sich an das VVG als außergerichtliche Streitschlichtungsstelle im Sinne des § 214 Abs. 1 Nr. 2 wenden. 1 Nr. 2 VVG:

 

Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 080632, 10006 Berlin

 

E-MAIL: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

 

TELEFON:

Für Anrufe aus dem deutschen Telefonnetz wählen Sie bitte die gebührenfreie Nummer 0800-3696000.

Wenn Sie aus dem Ausland anrufen, benötigen Sie die Mautnummer +49-3020605899.

Fax: Aus dem deutschen Telefonnetz per Fax unter der kostenlosen Faxnummer 0800-3699000.

Aus dem Ausland per Fax unter der Mautfaxnummer +49-3020605898.

 

DIE WEBSITE DES VERSICHERUNGSOMBUDSMANN: www.versicherungsombudsmann.de

 

 

 

© 2019-2020 AMANIKI GmbH. Alle Rechte vorbehalten

THAT'S WHAT WE DO.

WHO WE ARE?

AMANIKI GmbH (AMANIKI) is a newly formed Managing General Agent (MGA) and one of the first standalone German MGAs in the M & A insurance market. AMANIKI brings together experienced underwriters with a passion for tailored M & A insurance solutions. Office locations include both Frankfurt and the AMANIKI Ltd. In London from where AMANIKI serves clients across Europe. AMANIKI has a broad appetite not only in terms of jurisdiction but also industry and risk type reflecting
the team’s composition, language abilities and experience.

 

AMANIKI offers a traditional suite of M & A related insurance products including:

■ Warranty & Indemnity insurance

■ Contingent Tax (Tax Liability) insurance

■ Contingent Other (Special Risk) insurance

 

WHAT IS A MANAGING GENERAL AGENT?

An MGA acts as an intermediary between the insurers and the broker. The MGA therefore performs many of the functions normally undertaken by capacity providers. The MGA acts as their agent under a binding authority agreement (the “Binder”). The Binder authorises AMANIKI to underwrite the relevant risk and issue the final policy on behalf of the insurer.

 

We work closely with our capacity providers in all areas. Claims are handled by AMANIKI’s capacity providers who have significant claims ihandling experience. However, the claims handling process is coordinated by AMANIKI,

reflecting our business philosophy that the

policyholder should experience a consistent level of quality throughout the policy’s lifecycle.

 

 

■ Our capacity providers are highly rated

insurers with solid claims expertise and
reputation. They have significant experience
of working with MGA’s like AMANIKI.

■ We pride ourselves on having a strong
relationship with our capacity providers
underpinned by our philosophy of trust and
respect. This enables our underwriters to
make the required underwriting decisions and
to move in tandem iwith the transaction
timeline.

■ Not only do we offer the traditional suite of
W&I and Tax Liability insurances, but
AMANIKI also has a special focus on insuring iiiiother contingent complex risks arising in

connection with a transaction.

 

AMANIKI’s Capacity Providers are:

 

 

 

 

 

 

 

 

WHY AMANIKI?

■ AMANIKI’s underwriters have over 45 years

combined experience within the transactional
risk industry.

■ We are committed to building and maintaining long-term partnerships regardless of what

outcome Brexit may deliver.
■ As mentioned above, we have contact points

in both Frankfurt and London
enabling us to service the UK and continental

European market.

ArgoGlobal SE

3

HERE WE ARE.

TAKE YOUR PICK.

Extra Litigation Buy-Out

LET'S GROW TOGETHER.

Watch this space for future recruitment offers.

NICE TO SEE YOU.

 

Required

Required

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Required

Required

AMANIKI GmbH

Friedensstraße 7

60311Frankfurt am Main

T +49 69 8700 682 00

info@amaniki.com

OUR DNA.

OPERATING PERSON/RESPONSIBLE PARTY

OF AMANIKI GmbH (the PARENT COMPANY)

Name of operating person: Niki Demirbilek

Address of operating person:
Friedensstraße 7

60311 Frankfurt am Main

 

CONTACT DETAILS OF OPERATING PERSON:
E-Mail-Address: ndemirbilek@amaniki.com
Phone-Number: +49 (0)69 8700 682 01
Fax-Number: +49 (0)69 8700 682 06

 

LEGAL FORM:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) (Limited LIability Company according to German Law)
Respresented by the solepower managing director Niki Demirbilek

 

REGISTERED:

Registered at the trade register of the district court Frankfurt am Main with reference number
HRB 114691

USt-ID: DE323519674

 

Further special legal notices Data according
to §15 VersVermV (German Insurance Mediation Act)/details and linking of the regulatory authority

 

 

MUTUAL REGISTRATION OFFICE:

Deutscher Industrie- und
Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin,
Phone: +49 (0) 30 20308-0

 
RETRIVAL OF REGISTER:
www.vermittlerregister.info
or via register number D-MN3D-FY9K8-08

 

ARBITRATION BOARD:
Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
(Arbitration board for trading insurance, assets or credit brokerage)
Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg

NAME AND ADDRESS:
Amaniki GmbH
Friedensstraße 7

60311 Frankfurt am Main

Managing Director:
Nigar-Madeleine Demirbilek

 

OPERATING BUSINESS:
Licensed insurance representative according to § 34 d Abs. 1 GewO (Trade Law)
IHK Frankfurt am Main

 

CONSULTING:

The business also includes consulting work

Way and source of the compensation:

The compensation of the practice is carried out as follows:
■ specifically agreed payments from the client or

■ commission which is included in the insurance
premium which is being paid out by the
■ insurance company.

 

 

WE ARE SAFE.

PRIVACY NOTICE

Amaniki GmbH values your privacy and we are committed to protecting your personal information when you visit this website. This Privacy Notice relates to our use of personal information you provide through this website. When you provide personal information through our website, we are obliged to handle and protect your information in line with applicable legislation and regulation. In continuing to use our website, you provide your acceptance and agreement to this notice.

 

WHAT DATA DO WE COLLECT?
When you submit an enquiry for our services, we may ask for personal information. This may consist of your name, email address, postal address and telephone number. If you choose not to provide such information, we may not be able to respond to you or provide information about our services.

 

HOW IS THIS INFORMATION USED?
We use your personal information to contact you about an enquiry you have submitted through this website. We consider we have a legitimate interest under relevant data protection law and regulation to use your personal data in this way.

 

HOW AND WHERE IS THIS INFORMATION USED?

We will keep your information confidential except where disclosure is required by law or regulation. Personal data about an individual's racial or ethnic origin, political opinions, religious or similar beliefs, trade union membership, physical or mental health or condition, criminal offences, or related proceedings (being sensitive personal data) is strictly controlled in accordance with our Privacy Policy. However, we may disclose general statistical information regarding use of our website in the following circumstances: 1) to prospective commercial partners; 2) in the event that we buy or sell any business or asset; 3) if we or substantially all of our assets are acquired by a third party; or 4) if required by any applicable law, legal obligation or regulation to enforce or apply our Terms of Use or any other agreement, or if we believe such action is necessary to protect and defend the rights, property or personal safety of our employees, consultants, the site or visitors.

 

WHERE IS MY INFORMATION STORED?
Information that you submit through this website is sent to a computer located in the EU. This is necessary to process the information and to send you the information you have requested. Information submitted by you may be transferred by us to our other offices and other reputable third-party organisations which may be situated outside the European Economic Area (“EEA”). By submitting your personal data through this website, you agree to such transfer, storage and processing. We will hold your personal information on our systems for such time as is necessary for the relevant service. Prior written consent is obtained before personal data is transferred outside the EEA.

 

Can I find out what personal information is held about me? Under data protection legislation and regulation, you have certain rights regarding your personal data (including rights of access, right to rectification, right to deletion, right to restrict processing and the right to object). We do not use automated decision making including but not limited to profiling. If you wish to make a data request, please write to our registered office address. We may charge an administration fee for information requests and will ask you to provide proof of identity. We are not obliged to comply with manifestly unfounded or excessive requests. You also have the right to complain about our use of your personal data by contacting the Information Commissioner’s Office or another relevant statutory body.

 

TERMS OF USE

These Terms of Use govern the use of Amaniki Limited's website and by using our website you have accepted the Terms Of Use. If you do not agree, please desist from using our website. For the avoidance of doubt, nothing on this website constitutes an offer to contract with you in any way. We may amend these Terms of Use from time-to-time and reserve the right to not provide notice of doing so.

 

SITE ACCESS

We endeavour to ensure this website is accessible continuously, but we cannot be held liable if for any reason the website is unavailable. We have the right to suspend, withdraw or restrict access temporarily or permanently.

 

PERMISSIONS

When using our website, you must comply with these Terms of Use. You may print from this website for your own personal, commercial and lawful purposes.

 

RESTRICTIONS

Material or information from this website must not be republished online or offline without permission. The copyright, trademarks and other intellectual property rights regarding material presented on this website are owned by us and must not be reproduced without our prior consent. All rights are reserved.

 

VISITOR CONDUCT

Where not covered by our Privacy Notice, any information that you send to us over this website is considered non-proprietary and non-confidential. We may use this material in any lawful way. When using this website, you must not post or write anything that is discriminatory, obscene, pornographic, racist, sexist, defamatory or confidential.

 

You must not misuse this website in any way by introducing viruses, trojans, worms, logic bombs or other material that is malicious or harmful. You must not attempt to gain unauthorised access to this website or the its server or any computer or database associated within website. You must not attack this website via a denial-of-service attack or a distributed denial-of service-attack. By breaching this provision, you commit a criminal offence under the Computer Misuse Act (1990) and we will always report such breaches to the appropriate law enforcement agency, disclose the identity of the person(s) responsible, and pursue the maximum possible punishment. In the event of such a breach, your right to use this website immediately ceases. We will not be held liable for any damage caused to your computer equipment, computer programmes, data or other material due to your use of the website. It is your responsibility to ensure that your computer has the necessary software to protect it from viruses and hacking.

 

LINKING

This website may include links to external websites and resources. We have included these links only by means of information or services that you may find useful and in no way provide any endorsement. We do not in any way take responsibility for the content of these websites or resources or for anything provided in or by them. You may link to this website from your own website only, provided that any such linking is lawful, protects our reputation and does not infer any association, approval or endorsement on our part unless we agree otherwise.

 

LIMITATION OF LIABILITY

Material displayed on this website is provided without any guarantee, conditions or warranties as to its accuracy or anticipated performance. We will not be held liable for any loss or damage suffered by you or a third party from using this website, including loss of data or any consequential loss, which includes but is not limited to loss of business, loss of revenue, or loss of goodwill. Nothing in these Terms of Use excludes or restricts liability for death or personal injury caused by negligence, fraud, deliberate misrepresentation, or liability not excluded or limited under the laws of England and Wales.

 

GOVERNING JURISDICTION

These Terms of Use shall be governed and construed in accordance with the laws of England and Wales. Any dispute arising in connection with these Terms of Use are subject to the exclusive jurisdiction of the Courts of Germany. Please address any queries regarding the Terms of Use to our registered office address.

 

HOW TO MAKE A COMPLAINT

AMANIKI is committed to providing a high-quality service at all times.

 

If at any time there are questions or concerns regarding the service provided by AMANIKI, please contact:

 

Complaints Department

Amaniki GmbH

Friedensstraße 7

60311 Frankfurt am Main

Germany

Email: complaints@amaniki.com

 

To help AMANIKI to deal with all comments quickly, please quote any contract or Policy number and Project Name in your correspondence. Your complaint will be acknowledged, in writing, within
5 (five) business days of the complaint being made. A summary resolution communication, or, within 8 (eight) weeks of your complaint being made, a final decision, will be provided to you. We will also provide you with periodic updates in writing on the progress of your complaint during this time. If we are unable to provide a final response at the end of this time period, we will state in writing the reasons for this and when we expect to be able to issue a final decision.

 

If, after following the above procedure your complaint has not been resolved to your satisfaction or within the stated 8 (eight) week time period, you may be able to refer your case to the Financial Ombudsman Service (FoS) depending on your status, free of charge, at:

 

For a complaint about AMANIKI GmbH as the representative of an insurer in connection
with the mediation of the insurance contract, you can contact the VVG as an out-of-court dispute settlement body within the meaning of § 214 Para. 1 No. 2 VVG:

 

Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 080632, 10006 Berlin

E-mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

 

Telephone: For calls from the German telephone network, please dial the toll-free number 0800-3696000.

 

If you are calling from abroad, you need the toll number +49-3020605899.

Fax: From the German telephone network by fax under the free fax number 0800-3699000.
From abroad by fax under the toll fax number +49-3020605898.

The Versicherungsombudsmann's website www.versicherungsombudsmann.de

also contains an online contact form for uploading complaints.

The possibility of taking legal action remains unaffected by any complaints.